vorhergehende Seite
Böckhaus

Wilhelmina (Wilhelmine Henriette) Böckhaus Öffnen Blatt

ev., Anerbin in Vahlhausen Amt Horn
* 19.03.1786 in Vahlhausen Amt Horn, ~ 19.03.1786 (n) in Horn
Paten: Anna Maria Meierhenken Ehefrau, Elisabeth Klöppings und Wittwe Anna Maria Kuhlemeiers daselbst.
oo K 22.04.1802 in Horn mit Jobst Hermann Heinrich Schmidtmeier wird Böckhaus, * 24.10.1773 (v) in Meiersfeld, † 17.08.1832 in Vahlhausen Amt Horn.
Herkunft: Vahlhausen Amt Horn
Notizen / Bilder zu Wilhelmina Böckhaus: [-][+]
Hausbau:
ACH GOTT ES IST DIR WOHL BEWUST ICH BAUE AUS NOTH UND NICHT AUS LUST, MEIN ALTES
HAUS DROHETE MIT GEFAHR ZUM BAUEN ICH GEZWUNGEN WAR BEWAHRE DIESES HAUS FUR STURM
UND BRAND BESCHUTZE DAS GANZE VATERLAND AUCH ALLEN DENEN DIE MICH NENNEN GIEB LIE
BER GOTT WAS SIE MIR GÖNNEN UND AUCH DABEI WOLLTEST DU MIR GEBEN
GESUNDHEIT GOTT UND DEINEN SEGEN WILHELMIENE HENNER
JOBST HERMANN HENRICH IETTE BOCKHAUS DEN
SCHMIDTMEIER AUS MEIERS 18 TEN JULIUS 1811
FELD UND M.I.P.
Bild: vahlhausen-nr--4-boeckhaus-hausinschrift.jpg
Bild: Wilhelmina Böckhaus geb 1786
Vahlhausen Nr. 4 Böckhaus, Hausinschrift von 1811
"JOBST HERMAN HEINRICH SCHMIDTMEIER AUS MEIERSFELD UND WILHELMIENE HENNERIETTE BOCKHAUS" lassen am 18. Juli 1811 das heute noch erhaltene Fachwerkhaus auf dem Hof Böckhaus No. 4 errichten. Weitere Daten zu der Familie, insbesondere die Beziehung zu dem vorherigen Besitzer lassen sich anhand des Kirchenbuches nicht 100%ig ermitteln.
Kinder: -
PN = 23796
Forscher: Biere
Letzte Änderung: 29.11.2015

folgende Seite

Stand: 02.02.2019 13:40:38
Erstellt mit dem Genealogieprogramm GFAhnen 18.0.014

Gehe zu StartSeite